Montag, 2. Januar 2017

[Leseliste] Januar 2017

Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch meine erste Leseliste für das neue Jahr.
Momentan habe ich noch Ferien, daher denke ich, dass 2 Bücher bestimmt noch in den Ferien lesen werde.


1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Ich bin schon sehr neugierig auf den finalen Band der Harry Potter Reihe. Ich gehe mit Freude, aber auch mit Traurigkeit an dieses Buch, denn nach dieser Geschichte endet die Reise mit Harry und seinen Freunden, niemals werde ich die Geschichte wieder erleben, wie beim letzten Mal, daher gehe ich mit gemischten Gefühlen ans Buch. Harry Potter hat mich nicht mein ganzes Leben begleitet wie manch anderer, aber es hat mein Leben gewaltig verändert und das macht die Geschichte so unglaublich magisch.. Dazu werde ich aber einen zusätzlichen Beitrag schreiben, sobald ich die Reihe beendet habe.

2. Harry Potter und das verwunschene Kind
Auch fiebrig bin ich schon auf dieses Buch, und hoffe sehr, dass es mich dann wieder positiv stimmen kann, nachdem ich Harry Potter und die Heiligtümer des Todes beendet habe.





3. Night school- du darfst keinem trauen
Dieses Buch werde ich mit einer guten Kollegin lesen und darauf freue ich mich riesig. Zudem habe ich gehört, dass dieses Buch sehr gut sein sollte, daher sind meine Erwartungen auch recht hoch.

4. Lilien und Luftschlösser
Dieses Buch habe ich zu Weihnachten von meiner Mama erhalten. Ich bin sehr gespannt, wie es in diesem Band weitergeht, denn der erste Band endete mit einem miesen Cliffhänger. Die Geschichte wird bestimmt wieder eine locker leichte Lektüre für Zwischendurch gepackt mit viel Humor.







Das war es auch schon mit meiner Leseliste. Ich hoffe, dass ich alle Bücher lesen kann und meinen ersten Vorsatz einhalten kann! Welche Bücher habt ihr euch denn eigentlich vorgenommen? Kennt ihr die Bücher, die ich mir vorgenommen habe ? Wie fandet ihr sie denn?

Melanie

7 Kommentare

  1. Hallo Melanie,

    ich hab mir nur 2 Bücher vorgenommen weil es bei mir im Januar noch sehr streng wir, nicht mal arbeitstechnisch sondern ein Projekt das bald möglichst mal online gehen soll, und das kostet viel Zeit. Ich hoffe ich schaffe die beiden Bücher die ich mir vorgenommen habe.

    Night School liegt auch schon elend lange auf meinem SuB. Man, ich frag mich wenn ich diese reihe endlich anfangen werde zu lesen. *grübel*

    HP hat mich nie gereizt. Keine Ahnung warum, denn eigentlich liebe ich Fantasy. Egal, dir natürlich viel spass und tolle lesestundend mit den beiden Büchern ;)

    Das andere fällt auch nicht grade in mein bevorzugtes Genre *gg* Ich denke dafür bin ich wohl zu alt ;)

    Also, viel spass mit den Büchern und ich bin dennoch gespannt wie sie dir gefallen werden.

    Liebe Grüsse und ein gutes Neues.

    Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra,

      bestimmt wirst du deine vorgenommenen Bücher schaffen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen bei deinem Projekt.

      Bei mir ist es ebenfalls dasselbe, man hört so viel gutes davon, nur verweilt das Buch trotzdem elend lange auf dem SUB.

      Ich lege dir HP wirklich sehr ans Herz. Es ist so magisch und wunderschön geschrieben und entführt dich in eine Welt, in der du nie wieder rauskommen möchtest.

      Ich weiss, dass dieses Buch ziemlich kindlich aussieht, aber der Inhalt ist einfach total amüsant. ;) Ziemlich ähnlich zu den Bücher von Kerstin Gier.

      Das wünsche ich dir auch!

      Liebe Grüsse
      Melanie :)

      Löschen
    2. Guten Morgen Melanie,

      ich werde sehen, ich hab mit dem ersten noch gar nicht angefangen *lach* Du siehst, das fängt ja schon mal gut an! Aber wenn nicht, auch nich so schlimm. Mach mir da selber gar keinen druck mehr.

      Das ist lieb, das haben aber auch schon ix andere versucht, also mir HP schmackhaft machen *lach* Ohne Erfolg. Also, lass ich es. Es gibt ja eh viel zu viele Bücher die man lesen will, und eh schon nicht dazu kommt einfach weills zu viele sind, also ist es nicht schlimm wenn man mal was findet auf das man keinen Bock hat. ;)

      Ehrlich, ich hab auch noch nie eins von der Gier gelesen *hust*

      Bis bald und liebe Grüsse
      Alexandra

      Löschen
  2. Hey Melanie,

    da hast du dir ja echt schöne Bücher vorgenommen. Bei Harry Potter erging es mir damals wie dir. Irgendwie war ich traurig den letzten Band zu lesen, aber gleichzeitig war ich auch total erfreut. Wenn man Harry Potter rereaded ist es tatsächlich komplett anders als beim ersten mal. Es fallen einem mehr Sachen auf und man hat diesen riesigen Nostalgiefaktor :D
    Bin mal sehr gespannt wie dir "Harry Potter und das verwunschene Kind" gefallen wird. Gibt ja doch sehr gemischte Meinungen dazu.

    Für den Januar habe ich mir 4 Bücher vorgenommen:
    SnowFyre - Das bin ich momentan am lesen und bin gespannt wie es weiter gehen wird.
    Himmelstiefe - Habe ich zur Hälfte durch. Bin da doch sehr Zwigespalten wie ich es finden soll. Mir geht die Protagonistin manchmal echt auf den Zeiger.
    Mondprinzessin - Darauf freue ich mich schon MEGA! Das Cover ist ein Traum und die Verzierungen innen drin sind auch klasse. Jetzt muss nur noch die Story überzeugen :D
    Die Wolfselbin: Die Erlösung - Ist der letzte Band einer Trilogie. High Fantasy vom feinsten. Kann eigentlich nur gut werden.

    Bin mal echt gespannt ob ich die alle diesen Monat schaffe.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      nur würde ich echt gerne die HP Geschichten rereaden, ohne alles zu wissen. :)
      Oh ja, dazu habe ich auch gemischte Meinungen gehört, aber vor allem schlechte..

      Leider kenne ich keines der Bücher, die du die vorgenommen hast.
      Ich wünsche dir aber trotzdem viel Spass beim Lesen!

      Bestimmt wirst du alle schaffen ;).

      Liebe Grüsse
      Melanie :)

      Löschen
  3. Hey,

    schöne Leseliste :) "Harry Potter" ist natürlich immer eine gute Idee, auch wenn ich sagen muss, dass der achte Teil mich nicht unbedingt begeistern konnte. Ich hoffe allerdings, dass er dir gefallen wird. "Night School" und der erste Band von "Lilien und Luftschlösser" stehen auf meiner Wunschliste.
    Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe, dass du alles schaffen wirst, was du dir vorgenommen hast :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin :),

      schade, dass dich der achte Teil nicht überzeugen konnte.
      Ich wünsche dir auch viel Spass!

      Liebe Grüsse
      Melanie

      Löschen

© pageandme. Made with love by The Dutch Lady Designs.