Sonntag, 10. September 2017

[Rezension] P.S. Ich mag dich

P.S. Ich mag dich | von Kasie West | Verlag: Carlsen | Seitenanzahl: 368 | erschienen am 28. Juli 2017 | Preis: 17,99 € | Hardcover | Kaufen! | Meine Wertung : 5 Sterne |


Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich hab mich riesig gefreut! Danke nochmals! <3

Klappentext:

Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.
(Quelle: Carlsen Verlag)


Meine Meinung:

Von Kasie West habe ich bisher noch nichts gelesen, umso gespannter war ich dann auf dieses Buch. Das Buch handelt von der schlagfertigen, liebenswürdigen und amüsanten Protagonistin Lily, die während dem langweiligen Chemieunterricht die erste Zeile eines Songtextes auf dem Schreibtisch schreibt. Ohne damit gerechnet zu haben, findet sie am nächsten Tag eine Antwort von einem/einer Unbekannte/n vor. Schon bald findet ein regelmässiger Briefverkehr statt, der dazu führt, dass sie sich auf einmal auf den sonst so langweiligen Unterricht freut. Schon recht schnell stellt sich heraus, dass sich Lily total von ihrem/r Brieffreund/in verstanden fühlt, wie sonst von keinem anderen. Doch sobald sie herausfindet, wer sich hinter diesen Briefen verbirgt, muss sie nochmals ihre Handlungen hinterfragen.

Die Hauptprotagonstin Lily mochte ich von Anfang an, durch ihre lockere und träumerischen Art schloss ich sie direkt in mein Herz. Lily mag Musik und unbekannte Bands, was dann auch nebenbei einen Handlungsstrang in der Geschichte ausmacht. Lilys Familie ist sehr chaotisch, aber total liebenswürdig, was mir sehr gut gefallen hat. Ihre Eltern fand ich immer total amüsant, aufgrund ihrer spontanen und verrückten Einfälle, ihre Schwester, Ashley, mit der sie ein Zimmer teilt, mochte ich sehr gern, vor allem deswegen, weil sie auch nicht immer gleicher Meinung waren, was das gesamten sehr authentisch wirken liess. Ebenfalls gibt es da noch ihre zwei jüngeren Brüder, Jonah und Wyatt, die perfekt zur Familie passen und sie auch perfekt ergänzt.

Zum/r Brieffreund/in werde ich nicht allzu viel sagen, damit ich euch den Spass des Lesens dieses Buches nicht vorweg nehme ( ich bezeichne der/die Brieffreund/in jetzt einfach mit 'es', und damit ist nicht der Clown von Stephan Kings Buch gemeint ;) ). Jedenfalls mochte ich 'es' schon vom ersten Brief, vor allem die lockere Art die es an den Tag legte, gefiel mir hervorragend. Ebenfalls seine Ehrlichkeit gegenüber Lily fand ich toll, da man so viel mehr vom Charakter erfährt. Teilweise war es dennoch vorhersehbar, vor allem gegen den Schluss hin, aber am Anfang habe ich mich dennoch immer wieder gefragt, wer es denn wohl sein könnte. Eben am Schluss war ich dann doch nicht gerade soo über die Auflösung überrascht gewesen, aber fand es dennoch toll!

Kasie Wests Schreibstil gefiel mir wirklich sehr gut. Er war flüssig, locker und angenehm zu lesen, sodass das Lesen zu einem richtigen Vergnügen wurde. Da der Schreibstil auch nicht wirklich sehr anspruchsvoll war, flog man regelrecht durch die Seiten. Auch die Abwechslung von Brief und normalem Text regte den Lesefluss enorm an, bis man dann irgendwann unbewusst die letzte Seite des Buches in den Händen hält.

Die Geschichte an sich gefiel mir auch wirklich sehr gut! Ich fand die Idee ganz toll und es hat mir sehr viel Spass gemacht mir Lily herauszufinden, wer sich hinter den Briefen verbirgt. Auch das Musik einen gewissen Stellenwert in dieser Geschichte hatte, gefiel mir sehr gut, auch wenn ich selten Musik höre. Die Geschichte und vor allem die Protagonsiten konnten mich sehr viel zum Lachen bringen, was meine Lesezeit sehr viel mehr versüsst hat.

Zum Abschluss möchte ich noch gerne auf die Gestaltung eingehen. Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn es nicht wirklich etwas speziellen ist, etwas das man noch nicht kennt. Aber die Farben sprechen mich total an, vorallem das Weisse und Türkise. Auch innen drin wurde es mit sehr viel Liebe gestaltet. Jede neue Kapitelzahl stand einzeln auf einem kleinen gefalteten, aufgedruckten Spickzettel und dieses kleine Detail machte das Lesen so viel interessanter!



Fazit:

'P.S. Ich mag dich' gefiel mir sehr gut! Der Schreibstil konnte mich total an die Seiten fesseln und auch der Briefwechsel regte mich zum Weiterlesen an. Die Protagonisten wurde mit sehr viel Liebe von der Autorin ausgedacht. Vor allem das Witzige und Romantische gefiel mir an diesem Buch sehr gut!! Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen! Das Buch bekommt von mir 5 wohlverdiente Sterne!


Melanie


Kommentar veröffentlichen

© pageandme. Made with love by The Dutch Lady Designs.