Sonntag, 17. September 2017

[Lesemonat] August

Hallihallo 😊,

Heute zeige ich euch endliche die Bücher, die ich im August gelesen habe. Leider sind es auch nur drei Bücher geworden. Das macht mich schon sehr traurig, da ich wirklich Zeit gehabt hätte, viel zu lesen und dann leider meine Zeit für andere Dinge, wie z.B zu viel am Handy sein, verschwendet habe, deshalb versuche ich mir momentan auch strikte Handyzeiten zu gewähren und die restliche Zeit wird anders verwendet. 😊


1. Das Reich der sieben Höfe | Sarah J. Maas | Wertung: 4/ 5
Eigentlich wollte ich dieses Buch nie wirklich lesen, weil wirklich fast jeder es schon gelesen hatte. Aber irgendwie konnte man mich dennoch überzeugen es zu lesen, zumal es mich dann auch irgendwie an Plötzlich Fee erinnerte und ich diese Reihe total liebe. Jedenfalls hab ich es dann gelesen und den Anfang fand ich auch total spannend, aber dann kam meiner Meinung nach eine längliche Passage, die sich ziemlich gezogen hatte, zwar war sie unspannend, aber ich wollte dennoch immer wissen wie es weiterging. Gegen den Schluss hin wurde es dann nochmals so richtig spannend und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Das Ende fand ich zwar teilweise bisschen vorhersehbar, aber die Autorin konnte mich trotzdem mit dem einen oder anderen Plotttwist überraschen. Gespannt bin ich schon mal auf den zweiten Band, der auch schon auf meinem SUB liegt. Eine ausführliche Rezension gibt es auch bereits auf meinem Blog "klick".


1. Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind | J. K. Rowling | Wertung: 5/ 5
Nachdem ich den Film so sehr geliebt habe, war es eigentlich ein totales Muss auch noch das Drehbuch zu lesen. Und was soll ich sagen, ich hab es geliebt! Vor allem deswegen, weil ich vieles ganz anders wahrgenommen hab, als jetzt im Film, beispielsweise nur schon die Charaktere erhielten hier viel mehr Tiefe, dadurch dass man zwischen den Zeilen lesen konnte, oder auch vom Erzähler einiges Mehr über die Charaktere erfuhr. Aber auch konnte ich mir mehr Zeit nehmen, um die einzelnen Szenen zu betrachten ( also in meinem Kopf ;) ). Was ich sehr toll fand war, dass es wirklich genau das war, was die Schauspieler gesagt haben ( ja ich weiss es ist ja auch ein Drehbuch, aber ich hätte dennoch gedacht, dass einiges anders wäre :) ). Auch bei diesem Buch gibt es bereits eine ausführliche Rezension auf meinem Blog "klick".


1. Paper towns | John Green | Wertung: 4/ 5
Dieses Buch habe ich ganz spontan angefangen, und zwar dadurch dass meine liebste Laura von Zeilenverliebt ( Instagram / Blog ) dieses Buch lesen wollte, also habe ich mich kurz darauf auch entschlossen es mit ihr gemeinsam zu lesen. Und auch hier wurde ich positiv überrascht, denn ich fand es wirklich ziemlich gut, vor allem für meine erstes John Green Buch. Der Einstieg in die Geschichte fand ich sooo unheimlich spannend, dann flachte auch meiner Meinung nach die Geschichte ab, es war dennoch amüsant es weiterzulesen, weil ich Quentin als Protagonisten wirklich ins Herz geschlossen hatte. Das Ende hingegen fand ich dann auch wieder echt gut. Meiner Meinung nach ein gelungenes Buch, dass man gelesen haben kann. Eine Rezension wird noch folgen ;).

Fazit:

  • 3 Buch
  • 1.089 gelesene Seiten
  • 35.13 Seiten pro Tag


Welche Bücher habt ihr denn im August gelesen? :) Welche waren eure Tops und welche haben euch gar nicht gut gefallen? :) :)


Melanie

4 Kommentare

  1. Das ist doch ein schöner Monat, alle so gut bewertet :) Ich weiß gar nicht mehr, was ich alles im August gelesen habe :D War auf jeden Fall nicht viel :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara :),

      ja es war wirklich ein guter Monat! Man kann ja auch nicht alle Monate viel lesen, du liest ja sonst sehr viele Bücher pro Monat <3

      Liebste Grüsse
      Melanie

      Löschen
  2. Huhu liebe Melanie!

    Ich finde drei Bücher trotzdem eine schöne Zahl. Vor allem da der erste Band "Das Reich der sieben Höfe" auch ein ziemlicher Schinken ist. ;) Toll, dass es dir so gut gefallen hat! Zu "Paper Towns" habe ich nur die Verfilmung gesehen und die auch nicht bis zum Ende, weil sie mich einfach nicht packen konnte. Schade! Aber vielleicht versuche ich es mal mit dem Buch.

    Ich wünsch dir einen sonnigen und lesereichen September! :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)

      ja gut, das stimmt auch wieder :). Hoffentlich kann dich das Buch überzeugen! <3

      Das wünsche ich dir ebenfalls! Danke dir! <3

      Liebste Grüsse
      Melanie

      Löschen

© pageandme. Made with love by The Dutch Lady Designs.