Donnerstag, 1. Juni 2017

[Lesemonat] Mai 2017

Hallihallo 😊,
Heute gibts meinen Lesemonat Mai. Im Mai habe ich leider nur 2 BĂŒcher, eines welches ich neu dazugezĂ€hlt habe und das andere war eine SchullektĂŒre. Auf dem Bild seht ihr zwar drei BĂŒcher aber beachtet until Friday night nicht, denn als ich das Bild geschossen habe, rechnete ich damit, dass ich dieses Buch beenden werde, aber leider hat es mir dann doch nicht mehr gereicheit...🙈 Aber das ist ja nicht so schlimm, oder?😊💕


1. Elias und Lai - die Herrschaft der Masken 5/ 5
Als ich damals erfuhr, dass dieses Buch erschien, wollte ich es gar nicht lesen, fragt mich nicht, wieso ich dies gesagt habe. Als dann eine unserer Buchhandlungen in der Stadt schloss, boten sie dieses Buch zum halben Preis an, da dachte ich mir, dass ich doch diesem Buch doch noch eine Chance geben möchte und ich habe es nicht bereut. Dieses Buch war so toll, es war nicht nur eine bezaubernde und dĂŒstere Welt, sondern beinhaltete auch eine spannende Geschichte, die sich fĂŒr mich total orientalisch angefĂŒhlt hat. Der Schreibstil war so toll und flĂŒssig und man las es in Rekordzeit durch. Es hat mir so Spass gemacht, mit Elias und Laia die Welt zu durchforschen und aber vor allem Die Schule Schwarzkliff, wo sich eigentlich der Grossteil der Geschichte abspielt. Auch die Thematik rund um die Masken fand ich spannend und actionreich!! Eine Rezension wird auf jeden Fall folgen 😉.


2. la aventura de Said 1/ 5
Dieses Buch mussten wir in der Schule lesen, und zwar in Spanisch. Ich fand dieses Buch so schlecht, vielleicht lag es auch daran, dass dieses Buch zu schwierig fĂŒr unsere Klasse war, denn man benötigt das B1 Niveau und ich zweifle stark daran, dass wir das schon haben. Nun zur Geschichte, zwar passt die Thematik rund um die Emigration gut in die heutige Zeit und es wurde auch dementsprechend so ĂŒbermittelt, aber die Geschichte gefiel mir trotzdem nicht, es fehlte einfach die Spannung, die zum Weiterlesen anregt, es wurde hĂ€ufig wiederholt und irgendwie zog sich die Geschichte total in die LĂ€nge. NatĂŒrlich war es trotzdem besser als eine andere SchullektĂŒre, aber trotzdem mochte ich es nicht..


Fazit:

  • 2 BĂŒcher
  • 686 gelesene Seiten
  • 22.21 Seiten pro Tag
  • Top: Elias und Laia/li>


Wie sah denn euer Lesemonat aus? Welche BĂŒcher waren eure Tops? und welche eure Flops? :)


eure Melanie

2 Kommentare

  1. Haha, ich kenne nur "under the lights", aber das hast du ja noch nicht beendet :)
    Bei mir gabs kein deutliches Top, aber dafĂŒr zwei sehr eindeutige Flops :/
    Hier ist mein MonatsrĂŒckblick :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      schade, aber bestimmt wird der nÀchste Monat besser <3

      LG Melanie

      Löschen

© pageandme. Made with love by The Dutch Lady Designs.