Sonntag, 5. November 2017

[Lesemonat] Oktober 2017

Hallihallo 😊,

Heute zeige ich euch die Bücher, die ich im Oktober gelesen habe. Leider sind es auch nur zwei Bücher geworden. Das macht mich schon sehr traurig, da ich wirklich Zeit gehabt hätte, viel zu lesen und dann leider meine Zeit für andere Dinge, wie z.B zu viel am Handy sein oder zu viele Serien geschaut habe, deshalb versuche ich mir momentan auch strikte Handyzeiten und Lernzeiten zu setzten, einfach um ein bisschen mehr Struktur in meinen Tagesablauf zu bekommen. Auf jeden Fall bin ich sehr motiviert im November mehr zu lesen- und bisher klappt es eigentlich sehr gut. 😊


1. Elias und Laia - eine Fackel im Dunkel der Nacht | Sabaa Tahir | Wertung: 4.5 / 5

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, da mir Band eins schon richtig gut gefallen hat und ich konnte es wirklich kaum erwarten endlich wieder in diese Geschichte einzutauchen. Der Einstieg verlief auch reibungslos, denn die Geschichte setzte auch dort ein, wo sie damals bei Band eins endete, da ich den vorherigen Band vor nicht allzu langer Zeit gelesen habe, konnte ich mich noch recht gut daran erinnern, wie alles ausging, aber ich denke, dass die Leute, die den ersten Band nicht mehr so präsent haben, deutlich mehr Schwierigkeiten aufweisen werden, da sie keine bis sehr wenige Sprünge in die Vergangenheit unternommen hat. Ansonsten gefiel es mir wirklich sehr gut; zum einen, weil ich den Schreibstil der Autorin liebe, da sie immer so toll beschreibt und alles so bildlich beschreiben kann und andererseits auch deswegen, weil ich die Protagonisten sehr mochte. Eine ausführliche Rezension gibt es aber auch schon auf meinem Blog "klick".


2. Wolkenschloss | Kerstin Gier | Wertung: 5 / 5
Nachdem ich Silber von Kerstin Gier eigentlich ganz gut fand, aber dennoch nicht so toll wie die Edelsteintrilogie ( ich finde einfach, dass sich die Autorin kaum übertrumpfen kann ), aber ich muss gestehen, dieses Buch hat mich so von sich überrascht! Ich hätte niemals damit gerechnet, dass es mir so gut gefallen wird. Ich weiss auch eigentlich wieso, und zwar weil dieses Buch genau hier spielt, wo ich wohne und dies finde ich so lustig und klasse! Vor allem wenn Gespräche in meinem Akzent geführt worden sind! Auch hier kam wieder das familiäre sehr gut zum Ausdruck, wie eigentlich bei all den Büchern von Kerstin Gier. Am Anfang verwirrten mich zwar die Anzahl der Charaktere, aber schnell habe ich mich dennoch daran gewöhnt und es hat sehr viel Spass gemacht mehr über sie zu erfahren! Zu diesem Buch wird aber noch eine ausführliche Rezension folgen.


Fazit:

  • 2 Bücher
  • 974 gelesene Seiten
  • 31.41 Seiten pro Tag


Welche Bücher habt ihr denn im Oktober gelesen? :) Welche waren eure Tops und welche haben euch gar nicht gut gefallen? :)



Melanie

3 Kommentare

  1. Ich habe beides nicht gelesen, aber "Wolkenschloss" hat man ja den ganzen Monat überall gesehen :D
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt sehr gut!
    Alles Liebe, Marie💘
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Melanie :)

    Ich kenne beide Bücher noch nicht, allerdings stehen sie beide auf meiner Wunschliste! Den ersten Teil von Elias & Laia fand ich schon richtig super 😍 Ich drücke dir die Daumen, dass dein Lesemonat November wieder etwas buchiger ausfällt ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen

© pageandme. Made with love by The Dutch Lady Designs.