Sonntag, 20. November 2016

[Tag] Liebster Blog Award


Hallo ihr Lieben,

die liebe Maja von Majas Bücherliebe hat mich zum Liebster Blog Award nominiert , vielen lieben Dank dafür!

Die Regeln lauten:
1. Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die der Blogger dir gestellt hat.
3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogs.
4. Stelle diesen Blogs DEINE 11 Fragen.


1. Warum liest du ? Und wie lange machst du es schon ?
Naja, dass ist ziemlich schwer zu sagen, wieso ich lese. Es macht mir einfach total Spass in andere Welten einzutauchen, neue Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben. Zudem entspannt es mich total, und es macht mich glücklich. Ich lese "erst" seit vier Jahren so richtig. Schade, dass ich es nicht schon vorher für mich entdeckt habe.. aber lieber spät als nie..:)

2. Was ist deine Lieblings-Buchreihe ?
Eine sehr schwierige Frage. Natürlich gehört die Reihe dazu, mit welcher ich das Lesen entdeckt habe, und zwar die Plötzlich Fee Reihe. Aber auch die Mythos Academy, Selection und Obsidian gehören zu meinen liebsten Reihen. Und natürlich gehört Harry Potter auch zu meinen Herzensbücher, zwar müsste ich noch den 7. Band lesen, aber bisher war die Reihe einfach atemberaubend toll!



3. Wer ist dein Lieblingsautor / deine Lieblingsautorin ?
Auch hier muss ich ein paar Autoren erwähnen. Natürlich Julie Kagawa, Jennifer Estep, Jennifer L.Armebtrout, Joanne K. Rowling, Jenny Han und auch Kerstin Gier, aber noch viele weitere gehören dazu.

4. Wie stehst du zu Buchverfilmungen ? Schaust du erst den Film oder liest du zuerst ?
Buchverfilmungen finde ich ganz toll! Ich versuche meistens das Buch zuerst zu lesen, da ich mir somit alles selber ausdenken kann. Später schaue ich dann den Film. Ich vergleiche zwar schon manchmal den Film mit dem Buch ( man hört mich dann rufen : ,, Also die sollte eigentlich rote Haare haben und nicht schwarze..'') aber grundsätzlich bewerte ich den Film unabhängig vom Buch.

5. Wie viel Zeit verbringst du am Tag / in der Woche mit lesen ?
Leider komme ich nicht gerade viel zum Lesen, wie manch anderer. Ich muss und will auch viel lernen und daher bleibt fast kaum Zeit zum Lesen, aber ich versuche trotzdem jeden Tag ein klein bisschen zu lesen, aber es kann auch Wochen geben, in denen ich gar nicht zum Lesen komme. Was leider in 4 Wochen eintreffen wird ( Prüfungsphase vor Weihnachten, wer kennt und hasst sie auch?). Aber ich werde auf jeden Fall versuchen in den Weihnachtsferien ein paar Bücher zu lesen.

6. Liest du nur ein bestimmtes Genre oder liest du einfach was dir gerade gefällt ?
Ich lese hauptsächlich Fantasie und Distopien, selten lese ich auch Bücher aus anderen Genres, aber es kommt vor.

7. Magst du lieber gebundene Ausgaben oder Taschenbücher ? Und warum ?
Am liebsten mag ich gebundene Bücher, weil man nicht mit Leserillen rechnen muss und auch sonst sind sie viel stabiler als Taschenbücher. Meiner Meinung nach sehen sie auch viel besser im Bücherregal aus.. Der Nachteil ist nur, dass sie viel mehr kosten, aber naja.

8. Würdest du Bücher, die du schon gelesen hast, wieder verkaufen, damit du Platz für Neue hast ?
Nur wenn mir die Bücher nicht gefallen haben oder ich sie aus einem unerklärlichen Grund doppelt besitze, dann würde ich sie verkaufen. Gefallen mir die Bücher hingegen, so behalte ich sie, auch wenn ich keinen Platz mehr für neue habe. Im schlimmsten Fall würde ich dann mit den Büchern schlafen, wenn es sonst keine andere Lösung geben würde..

9. Liest du lieber eBooks oder 'richtige' Bücher ?
E-books lese ich gar nicht, wenn nur Kurzgeschichten. Aber auch sonst finde ich die richten Bücher viel besser, weil es noch nicht ein digitalisiertes Medium ist und auch das Gefühl von etwas altem vermittelt.

10. Womit verbringst du, neben dem Lesen, noch deine Zeit ?
Neben dem Lesen muss ich sehr viel Lernen, aber neben diesen beiden Dingen besuche ich sehr gerne das Fitnessstudio.

11. Warum hast du dich dazu entschlossen einen Buchblog zu führen ?
Um ehrlich zu sein, bin ich die einzige in meinem Freundeskreis, die wirklich viel und gerne liest, daher habe ich mich dazu entschlossen einen Buchblog zu führen, um mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten. Bisher hat es auch ganz gut geklappt, weil einfach jeder Buchblogger eine tolle Persönlichkeit hat. Darüber bin ich sehr dankbar!


Nominierten:
-Marius von Booknator
-Milena von My Reading Palace
-Andrea von 2Nerds 1Book
-Tessa von Ausritt ins Bücherland
-Sina von Lieblingsbuecher15


Meine Fragen an euch:
1. Wie sieht dein perfekter Leseabend aus? Was darf auf keinen Fall fehlen?
2. Liest du Bücher, welche der jeweiligen Jahreszeit entsprechen?
3. Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Jahr?
4. Wie viele Bücher kaufst du dir durchschnittlich im Monat?
5. Wie viel mal im Tag kommst du zum Lesen?
6. Planst du Lesen in den Alltag ein? Wie machst du dies?
7. Wie viele Bücher besitzt du eigentlich?
8. Ganz unter uns, wie hoch ist denn dein SUB?
9. Was machst du bei einer Leseflaute? Wie überwindest du sie?
10. Wann und wieso hast du mit dem bloggen begonnen?
11. Schaust du Booktube oder liest du hauptsächlich Blogs? Wieso?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmacht! Aber ihr müsst natürlich nicht, wenn ihr keine Lust dazu habt ;).



Melanie

4 Kommentare

  1. Vielen lieben Dank fürs Taggen! Ich mache sehr gerne mit! :)
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Hey Melanie,

    danke fürs taggen. Du hast ein paar sehr interessante Fragen gestellt. Es kann etwas dauern bis ich diese beantworten kann, da ich fürs Weihnachtsgeschäft eingespannt bin und deshalb vermutlich recht viel arbeiten muss :/
    Ich gebe mir aber Mühe die Fragen bis Mitte Dezember beantwortet zu haben! :)

    Bei den Genren die du liest ergeht es mir ganz genauso, wie dir. Auch zum Thema Buchverfilmungen bin ich voll auf deiner Seite, wobei ich meist immer erst die Filme gucke. Was häufig daran liegt das ich vor dem Kinobesuch gar nicht weiß das der Film auf einem Buch basiert :D
    Auch bezüglich der Frage zu eBooks saß ich gerade heftig nickend vor dem PC. Auch wenn ich desöfteren mal eBooks lese (wegen Rezensionsexemplaren), aber ich würde vorzugsweise auch IMMER auf gedruckte Bücher zurückgreifen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo nochmal!
    Ich haben gerade meinen Post geschrieben. Deine Fragen waren sehr interessant, aber ich musste teilweise echt überlegen! :)
    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Melanie,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und direkt hängen geblieben! Wirklich sehr schön! Da komme ich in Zukunft gerne öfter vorbei. :)
    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
    Pia

    AntwortenLöschen

© pageandme. Made with love by The Dutch Lady Designs.