Montag, 14. August 2017

[Rezension] Das Reich der sieben Höfe - Sarah J. Mass

Preis: 18,95 € | Einband: Hardcover | Seitenanzahl: 480 | Verlag: DTV Verlag | Meine Wertung: 4 Sterne Kaufen!

Klappentext:

in legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine große Liebe, die entweder die Rettung bedeutet oder alles in den Abgrund ziehen wird ...

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren. (Quelle: Exlibris.ch)


Meine Meinung:

Dieses Buch wollte ich eigentlich erst lesen, nachdem ich die Throne of Glass Reihe beendet habe, aber irgendwie wollte ich dennoch herausfinden, weshalb so viele diese Reihe lieben. Kaum damit angefangen, konnte ich dieses Buch auch nicht mehr aus der Hand lassen.
Vor allem der Schreibstil fesselte mich an die Seiten und regte mich zum Weiterlesen an. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, bildgewaltig und detailreich. Vor allem die Handlungsorte konnte man sich durch ihre Beschreibungen sehr gut vorstellen. Aber nicht nur die Gegend sondern auch die Charaktere wurden ausführlich beschrieben. Allen voran natürlich die Hauptprotagonistin Feyre. Feyre ist mutig, loyal und sprachgewandt - eine Protagonistin, die man rasch ins Herz schließt, da sie so real dargestellt wurde mit ihren Ecken und Kanten. Aber auch die anderen Charaktere kamen nicht zu kurz, auch diese wurden haarklein beschrieben, wie beispielsweise Tamlin oder auch Lucien, aber auch die bösen Kreaturen in den tiefen der Wälder kamen genau so gewaltsam rüber wie sich dies die Autorin vorgestellt hatte.

Ein weiterer Punkt, der mich zum Weiterlesen angeregt hatte war, dass man immer wissen wollte, warum genau Feyre in das Reich der Fae verschleppt wurde, denn zu Beginn der ganzen Geschichte konnte man deutlich spüren, dass das von Tamlin erwähnte Motiv nicht der einzige Grund für die Mitnahme von Feyre ist. Dies löste natürlich auch eine total Leselust bei mir aus.

Auch die Handlungsorte wurden von der Autorin toll ausgedacht, vor allem die Unterteilung in sieben Höfe hat es mir angetan. Schade, dass man nur von wenigen Höfen eine Hintergrundinformation erlang, deshalb erhoffe ich sehr, dass diese in den folgenden Bänden auch noch eine gewisse Tiefe erhalten werden.

Eigentlich wäre die Geschichte an sich perfekt gewesen, aber es gab dennoch einen Kritikpunkt, den ich hier gerne erwähnen würde, und zwar gab es in der Mitte eine teilweise über mehrere Seiten andauernde Länge, die trotz des Schreibstil schnell überbrückt wurde, aber dennoch störend war und somit meinen Leselfuss teilweise eingeschränkt hatte, was natürlich eigentlich auch gar nicht so schlimm war, da man somit eine Verschnaufpause vor der eigentlichen Katastrophe hatte.


Autorin:

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit. (Text und Bildquelle: DTV Verlag)











Fazit:

"Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" ist eine totale Leseempfehlung von mir. Nicht nur der Schreibstil, sondern auch die Handlung treibt einen zum Weiterlesen an. Durch die tollen Beschreibungen fühlt es sich wie ein Film an, in dem man selbst die Hauptfigur spielt. Auch die Charaktere hatten eine gewisse Tiefe, die zu echt wirken liess. Aus diesen Gründen erhält dieses Buch von mir auch 5 Sterne.



Melanie


1 Kommentar

  1. Ahoy Melanie,

    ich habe heute mal ein bisschen aufgeräumt und nun suchen 94 Bücher (und eine DVD) ein neues Zuhause!

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/08/aussortiert-94-bucher-suchen-ein-neues-zuhause.html

    Ich würde mich über deinen Besuch freuen, vielleicht ist ja etwas für dich dabei? Einige Bücher verkaufe/ tausche ich, manche verschenke ich gegen Porto ;)

    Liebe Grüße, Mary <3

    AntwortenLöschen

© pageandme. Made with love by The Dutch Lady Designs.